Über mich

Ich freue mich sehr über ihr Interesse an der Hundeschule HundeGedanken.

 

Seit 2006 bin ich als Hundetrainerin tätig und gründete meine Hundeschule HundeGedanken am 1.04.2008.

Am 01.05.2013 habe ich die Kurse und den Hundeplatz der Hundeschule Dahms in Lüneburg übernommen.

Christine war (und ist) weiterhin als Hundetrainerin tätig und unterstützt uns. 

Mit Monique waren wir erst nur zwei Trainerinnen, aber es dauerte nicht lange,

da kamen Pam und Kerstin dazu.

Jeder hat seinen Bereich den er mit viel Herzblut und Engagement unterrichtet.

 

Ich selbst kam durch den leider schon verstorbenen älteren Mischlingsrüden

dazu mich mehr mit dem Verhalten von Hunden zu beschäftigen.

Er war einfach anders als unsere pflegeleichte Goldi-Mix-Hundin.

Aber es war spannend immer mehr über das Verhalten und den Umgang mit Hunden zu lernen und so kam ich 2005 zu CANIS - Zentrum für Kynologie- (siehe links)

In drei Jahren Studium lernte ich viel über Hunde und ihre Menschen.

Zur Ausbildung gehörten zahlreiche Seminare und Workshops, hierbei handelt es sich um eine theoretische und praktische Ausbildung mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Ich habe in dieser Zeit Seminare bei u.a. Michael Grewe, Nadin Matthews,

Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Dr. Hellmuth Wachtel und vielen anderen besucht.

Weiterhin gehören zahlreiche Workshops zur Ausbildung, sowie verschiedene Praktika.



2008 absolvierte ich die Prüfung bei CANIS und erlangte somit auch die Anerkennung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Diese behördliche Zertifizierung ist inzwischen durch die Tierärztekammer Niedersachsen anerkannt.

Weiterhin bin ich berechtigt die Sachkunde in Theorie und Praxis in Niedersachsen abzunehmen.

Ich besitze die uneingeschränkte Erlaubnis §11 Tierschutzgesetz.

 

Ich liebe Hunde, sie sind faszinierende Lebewesen und es macht mir einen riesigen Spaß mit ihnen und ihren Menschen zu arbeiten.

 

 

Meine Qualifikation finden Sie hier

 

Unsere Hunde

Noch FREIE Plätze beim Kurs

"Auslandshunde"

weitere Infos finden Sie hier

 

!!! Neu !!!

 

Waldbaden mit Hund 

Infos finden Sie hier 

 

Muckibude

Info finden Sie hier

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule HundeGedanken