Wald-Zeit - Gemeinsame-Zeit - Übungs-Zeit

 

Wald-Zeit mit Lerneffekt ist das Motto und beinhaltet viel mehr, als einfach nur "Gassi gehen". 


Für viele Hundebesitzer ist es ein schönes Erlebnis, gemeinsam mit Gleichgesinnten in der Gruppe unterwegs zu sein.
Für die Hunde ist es eine tolle Gelegenheit, mit großen oder kleinen, jungen oder alten Artgenossen zusammenzutreffen um das soziale Miteinander (und Nebeneinander!) zu üben und auch zu genießen. Was in dieser Form im Alltag aber oft nicht so leicht umzusetzen ist.
Des Weiteren bietet die Wald-Zeit auch vielfache Möglichkeiten zum Üben und Festigen von bereits Erlerntem. Übungen und Tipps begleiten uns während der Wald-Zeit, werden Dich nicht davon abhalten die wunderschöne Atmosphäre aufzusaugen. 

 

Die Gemeinsame-Zeit mit Hund soll ein schönes Erlebnis für Dich sein und ist deswegen eine Mischung aus Hundetraining unterwegs und das Erleben einer schönen Landschaft.

 

Wir wollen in einem gemütlichem Tempo 1,5 Stunden durch den schönen und ruhigen Wald in Tellmer gehen, verbunden mit der ein oder anderen Übung und viel Austausch untereinander.

 

Was mir wichtig ist, ist die gesittete und geordnete Zusammenführung von Hunden, damit ein entspanntes Miteinander möglich ist. Es wird kein „Leine ab und los gehts“ geben und auch kein wildes Durcheinander freilaufender Hunde!
Grundsätzlich gilt daher, dass die Hunde während der Wald-Zeit an der Leine zu führen sind. Zum Ende der Wald-Zeit wird es die Möglichkeit geben, die Hunde
(je nach Zusammensetzung der Gruppe und in Absprache mit mir)
miteinander frei laufen zu lassen, wobei die Verantwortung und Haftung allerdings beim jeweiligen Hundebesitzer bleibt.

 

Wir gehen grundsätzlich bei jedem Wetter, also empfehle ich wetterangepasste Kleidung und geeignetes Schuhwerk mitzubringen.

 

Voraussetzung: guter bis ausreichender Grundgehorsam an der Leine

 

Teilnehmeranzahl: mind. 5 bis max. 10

 

Kosten: pro Mensch-Hund-Team 35,00€

 

Termine für 2019

 

Samstag 23.11.2019: 10.00 – 11.30 Uhr

oder

Samstag 21.12.2019: 11.00 – 12.30 Uhr

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule HundeGedanken